Dienstag, 23. Juni 2009

Das erste mal

So dies ist mein erster Eintrag heute. Der Koffer ist schon fast gepackt und drei Kisten sind schon in unserem Versand und warten auf den nächsten Container in Richtung Australien.

Am 28.06.09 ist in Frankfurt Abflug. Noch hält sich meine Nervosität in grenzen.

Die Niederlassung in Australien antwortete heute auf eine E-Mail von mir mit einigen Fragen über meine Unterkunft und ähnliches: No worries mate, as we say in Australia! Was so viel heißt wie “Mach dir keine Sorgen“ oder laut Internetrecherche das Hakuna matata der Australier ist und sehr oft zur Anwendung kommt. Die Leute sind mir schon jetzt sympathisch obwohl ich sie noch nicht einmal kenne.

Ansonsten weiß ich schon, dass ich in einem suburb von Williamstown wohnen werde. Williamstown liegt ca. 10 km vom Zentrum von Melbourne entfernt.


Größere Kartenansicht

Die kleine Einzimmerwohnung soll nicht weit weg von Strand, Eisenbahn und allen notwendigen Geschäften sein. Ein Auto wartet auch schon auf mich. Zu meiner Hauptarbeitsstelle der Niederlassung sind es ca. 20 km.

So das war es erst mal.

Ich hoffe ihr schaut ab und zu mal rein. Über Beiträge und Kommentare von euch würde ich mich auch freuen.


Gruß Chris

4 Kommentare:

  1. Dein eigener blog...und das schöne ist, wir können alle unseren senf dazugeben und jeder kann es lesen ;-)

    Na dann bin ich mal gespannt, ob das regelmäßig tagebuchartig geführt wird.

    lieben gruß jette

    AntwortenLöschen
  2. Ja mal schauen wie lange ich das durziehe. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ???? I don't know. Please no englisch in this Blog. Please! (-;

    AntwortenLöschen