ich muss euch leider mitteilen das ich nicht mehr zurückkomme. Ich bin dem Goldrausch verfallen. Ich habe heute Gold gewaschen und wirklich welches gefunden.
Aber last mich mal mit dem Anfang der Woche beginnen. Arbeiten, schlafen, arbeiten, joggen, schlafen...... Am Freitag habe ich beim Kunden eine Präsentation gehalten die einen richtig guten Anklang gefunden hat. Habe dafür auch ca. 12 Stunden am Donnerstag gearbeitet da ich wichtige Informationen aus Deutschland erst um 8 PM erhalten habe. Sonst arbeite ich ca. 9 Stunden am Tag und konnte jetzt auch schon einiges bewegen.
Freitags bin ich dann mit 2 Nachbarn von gegenüber, 2 Besucherrinnen aus Schweden und einem Freund, nach ein paar Bier bei Antonny, in einen Pub ums Eck den ich noch gar nicht entdeckt hatte. Hier ist mir wieder aufgefallen das anfangs alle Altersklassen vertreten sind. Von Familien mit Kind bis zum Opa. Eine große Familie. Gegen später sind wir wieder bei Antonny versumpft, Guy hat die Gitarre geholt und ein paar Lider geschrammt. Die anderen Nachbarn haben sich komischerweise nicht beschwert das wir am frühen morgen noch gefeiert haben. Nachdem ich dann Samstags mittags wieder erwacht bin habe ich meinen Wochenendseilkauf gemacht und ein wenig Hausarbeit. Abends habe ich nichts gemacht da die Nachbarn auf eine Privatparty sind und ich eigentlich noch genug vom Vorabend hatte. Bin halt auch nicht mehr der jüngste. Auserdem hatte ich schon meinen Sonntagsausflug geplant also wollte ich den Sonntag nicht verschlafen.
![]() |
20090807_Nachbarn Party |
![]() |
20090808_Melbourne_Skyline |
So jetzt zu meinem heutigen Ausflug. Ich habe die Goldminen bei Ballarat besucht. In diesem Gebiet wurde 1851 das erste mal Gold gefunden. Danach hat sich in Kürzester Zeit durch Unmengen an Glücksrittern aus aller Welt ein eigener Staat gebildet Viktoria. Von der ursprünglichen Atmosphere der Goldgräber ist in der Stadt selbst fast nichts mehr übrig aber ein wenig außerhalb gibt es ein Freilichtmuseum „Sovereigen Hill“ welches die Entstehungszeit abbildet und einige alte Handwerke präsentiert. Hier habe ich auch mein Glück versucht und einen echten Fund gemacht. Siehe Foto :-) Ein wenig Goldflitter. Ich glaube reich werde ich davon aber nicht. Ansonsten wird hier die Geschichte sehr schön dargestellt. Auf dem Heimweg habe ich in der Dämmerung noch einen Abstecher auf einen mit Bäumen bewachsenen Berg gemacht in der Hoffnung ein paar Tiere zu sichten. Kängurus und Koalas sind hauptsächlich in der Dämmerung aktiv. Und siehe da ich habe meine ersten Kängurus in freier Wildbahn gesehen. Morgens währe ich fast noch in einen Wildpark gegangen. Zum Glück habe ich es nicht getan. In der Natürlichen Umgebung ohne Zäune ist viel interessanter.
![]() |
20090809_Sovereicn Hill Ballarat |
So das war es wieder von mir. Ab morgen geht der Alltag wieder los.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen