hier wieder mein Bericht vom letzten Wochenende auch wenn es schon ein bisschen her ist.
Freitags habe ich nichts mehr gemacht außer noch was gutes beim Thailänder hier im Ort zu essen. Da ich KO war von der Woche. Samstags bin ich dann mal wieder mit dem Zug nach Melbourne gefahren. Dort habe ich mich dann in den vielen Outdoor Läden umgeschaut und eine Regenhose für Neuseeland gekauft. Ich denke die werde ich dort gebrauchen. Ich habe vor dort 11 Tage zu bleiben und entweder Wandern oder wenn es geht sogar mein Bike mitnehmen und eine Runde drehen. Mal schauen, das ganze startet Ende September. Danach bin ich mit der Tram in ein Viertel namens Fitzroy gefahren. Dort bin ich durch den großen Botanischen Garten gelaufen. Hier steht auch Cook's Cottage. Danach bin ich in die 2 Einkaufs und Kaffee Straßen des Viertels gegangen.
Shops, Restaurants, Galerien, Kaffees, … In zwei nicht endend wollenden Straßen.
Von dort bin ich mit der Tram, ein echt gutes Verkehrsmittel wen man den Fahrplan durchschaut hat, zum Eureka Tower gefahren um auf das Skydeck 88 zu gehen
welches die höchste Ausichtsplattform der südlichen Erdhalbkugel und das höchste Gebäude Melbourns ist.
Abends war ich zum ausspannen noch in die Lygon St. gefahren. Hier ist ein Italiener neben dem anderen. Dort habe ich noch Pasta gegessen und ein zwei Australische Weine versucht.
Der Tag war echt schön und das Wetter hat super mitgespielt Sonnenschein und über 20°C. In Sydney hatten sie gar 35°C und die Leute waren im Meer baden.
![]() |
20090817_Melbourne_Fizroy,Eureka Tower, Lygon Str |
Sonntags wollte ich mich dann mit jemandem treffen um Kitebuggy zu fahren.
Ich habe nachts aber schon gehört dass es draußen stürmt und regnet. Dementsprechend hat mich Dominik angerufen, dass sie heute nicht raus gehen da der Wind zu böig ist. Außer ich wollte mich umbringen. Dieser Kontakt wurde mir von Simon dem Niederlassungsleiter geknüpft nachdem ich gesagt habe ich möchte Kiteborden lernen. Mal schauen er wollte sich melden wenn die Bedingungen besser sind.
Das ist Melbourne wie es überall erzählt wird; 4 Jahreszeiten an einem Tag. Oder wen dir das Wetter in Melbourne nicht gefällt warte einfach 5 Minuten.
Also habe ich mich mit dem Auto auf nach St Kilda gemacht. Dem Kitesurf-, Backpacker-, Hippie-, Ausgeh-....Viertel von Melbourne. Ich wollte mal schauen ob sich jemand bei dem Sturm aufs Wasser traut und einen Shop suchen der Kitsurfstunden anbietet. Den Shop habe ich gefunden aber die Surfer haben sich nicht getraut wäre auch Selbstmord gewesen. Wobei zwischendurch das Wetter recht gut war. Danach bin ich mit dem Auto das erste mal durch die Stadt gefahren. Das ist gar nicht so einfach wegen der Hook Turns. Ziel war das Melbourne Museum was sich bei dem Wetter angeboten hat. Näheres siehe Homepage.
![]() |
20090816_Melbourne_St Kilda,Melbourne Museum |
Die Woche war wie immer nichts besonderes auser das gestern meine Kisten und heute mein Bike angekommen ist. Also bin ich jetzt komplett. Mal schauen was ich das Wochenende mache.
Biken oder Kitebuggy? Auf jeden Fall brauch ich mal wieder etwas Aktion und Adrenalin.
Cheers Chris
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen