Hallo zusammen,
heute nacht hat mich das Jet-leg eingeholt. Ab 4 Uhr lag ich wach im Bett. Jetzt bin ich dementsprechend ko. Aber ich möchte euch meine neuen Erfahrungen nicht vorenthalten.
Heute morgen beim aufstehen bin ich von einem komischen krächzen begleitet worden habe die Quelle aber nicht gefunden. Danach wurde ich wider von meinem Chef abgeholt und in die Office gebracht. Dort hatten wir dann die erste Projektbesprechung in der meine Aufgaben mit Prioritäten festgelegt wurden. Diese Dinge werden Monatlich im Projektteam nach geprüft. Mittags ging es dann das erste mal zum Kunden. Morgens in der Besprechung hat man mir schon gesagt wen ich treffen werde. Wobei sie bei einem gesagt haben „he is a good mate“ Beim kunden angekommen haben ich einen kurze Vorstellungsrunde dort gemacht und alle kennen gelernt. Mein direkter Mitarbeiter ist dann in eine Besprechung gegangen und hat mich bei dem besagten „good mate“ alleine gelassen. Dieser hat mich dann gefragt was ich so privat mache. Ich antwortete BIKEN und Sport im allgemeinen. Darauf hin hat er gemeint wen ich mal ein Wochenende nichts zu tun hab soll ich mich einfach melden. Wir könnten, Mountenbik fahren, ob ich geliehen eines haben möchte oder mit ihm ne runde fliegen und Kängurus jagen oder Koalas anschauen oder Tauchen gehen. Und da er aus Neusehland kommt hat er schon angeboten meinen aufenthalt dort so zu organisierendas es mir nicht langweilig ist. Als er erfahren hat das ich Spanisch spreche hat er ein junge hübsche Kollegin ins Bürro geordert. Mit der ich mich dann nett auf Spanisch unterhalten habe. Spanischer Familienhintergrund.
Also das versteht man in Australien unter „a good mate“.Auf der Heimfahrt habe ich dann auch die Quelle meines morgendlichen Geräusches gesehen als 2 weiße Papageien vorbei flogen. Des weiteren habe ich auf der Fahrt einen kleinen Schwarm Wellensittiche gesehen und Mein Chef hat mich Übers Handy zum Abendessen bei sich eingeladen. Ein Haus in bester Lage von Williamstoun nur 3 Häuser hinter der Strandpromenade. Er hat eine Tochter mit 7 Jahren und einen Sohn mit 5 Jahren. Es war ganz nett dort und ich wurde gleich wider für Sonntag Morgen eingeladen um Indisch kochen zu lernen. Eine Kollegin aus Indien wird es uns zeigen.
Also das ist die australische Mentalität. I like it.
Außerdem das Wetter war heute nicht schlecht teilweise 17°C und Sonne. Aber sehr schnell wechselnd. Aprilwetter ist nichts dagegen.
Schöne Grüße
Chris
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Respekt ... Du hast wirklich das ganz große Los gezogen!!! Es ist schön zu lesen, daß es Dir gut geht, auch wenn unsere Arbeitstage ziemlich einsam geworden sind. Obwohl, Deine chaotischen Mails haben uns die letzten Tage schon etwas aufgeheitert. Wir warten aber immer noch auf das versprochene "erste Foto"!
AntwortenLöschenLG Marianne
I had no time yet, sorry
AntwortenLöschen